Sportvereine

TSV DJK Wülfershausen

Der Sportverein Wülfershausen wurde im Jahr 1925 gegründet und bietet seitdem Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung für alle Altersgruppen. Mit ca. 350 Mitgliedern ist die DJK Wülfershausen einer der mitgliederstärksten Vereine in der Gemeinde Wülfershausen.

Die Fußballabteilung ist die größte Sparte in unserem Verein. Unsere 1. Mannschaft ist noch komplett eigenständig, die Trainingseinheiten und Heimspiele werden bis auf wenige Ausnahmen auf unserem Sportplatz in Wülfershausen ausgetragen. Die 2. Mannschaft bildet zusammen mit der 1. Mannschaft aus der Nachbargemeinde Wargolshausen eine Spielgemeinschaft, gleiches gilt für die Alten Herren. Somit können wir allen Fußballern/innen genügend Spielpraxis bieten. Im Jugendbereich sind Spielgemeinschaften mit den umliegenden Gemeinden unumgänglich. So ist es möglich in allen Altersgruppen Mannschaften zu stellen. Kurze Wege zu den Trainingseinheiten und Spielen ist uns ein großes Anliegen!

Die zweit größte Sparte bilden unsre Keglerinnen und Kegler. Wir verfügen über eine eigene Zwei-Bahnanlage, die den Kegler/innen jederzeit zur Verfügung steht. Aktuell sind im Spielbetrieb eine Damen und eine Gemischte Mannschaft aktiv. Beide Mannschaften konnten in den letzten Jahren diverse Erfolge verzeichnen. Interessierte sind hier jederzeit gerne gesehen.

Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich sportlich in einer Aerobic – Gruppe oder beim Seniorenturnen zu betätigen.

Neben den sportlichen Bereichen ist uns das soziale- und gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde ein großes Anliegen. Wir veranstalteten unter anderem den Kinderfasching, das Muttertags- und Kirchweihessen, sind Ausrichtungsort des Dorffaschings und Mitveranstalter der Säuplo-Serenade sowie des Weinfestes. Unser Sportheim kann für private Festlichkeiten gemietet werden und ist gleichzeitig Veranstaltungsort der Versammlungen der Gemeinde Wülfershausen.  

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:

Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an Herrn Bach wenden!

Tel.: 0173-7158765

E-Mail: michael.bach90(at)gmx.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Michael Bach, TSV DJK Wülfershausen          

Mehr erfahren
Wasserwacht Wülfershausen

Industriestraße 8

97618 Wülfershausen a.d. Saale

Vorsitzender: Stefan Bergmann

Tel.: 015253919742

stefan.bergmann(at)wasserwacht.bayern

Mehr erfahren